
Energiekosten senken – tausende Euro sparen
- Daniela
- 8. Sep. 2020
- Nachhaltigkeit
- Energiekosten senken
- 0 Comments
Die Strompreise in Deutschland sind seit 2004 um stattliche 69 Prozent gestiegen und auch der Gaspreis unterliegt seit der Liberalisierung des Marktes deutlichen Schwankungen – leider meist nach oben. Alle ein bis zwei Jahre bekommen die Kunden ein Schreiben von ihrem Energielieferanten, das fast immer eine Preissteigerung ankündigt. Deshalb ist eine individuelle und unabhängige Energieberatung für Gewerbe- und Privatkunden bei Gas und Strom so wichtig. Hier lassen sich bei der Wahl des richtigen Anbieters für günstigen Strom und Gas schnell einige hundert, bei gewerblichen Kunden sogar einige tausend Euro pro Jahr einsparen.
Individual energy advice
Individuelle Energieberatung mit enormem Einsparpotenzial bei Strom und Gas.
Unabhängige Energieberatung durch Profis
Alles was Sie dazu brauchen, ist eine seriöse und unabhängige Energieberatung, die mit Ihnen zusammen und auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten den passenden Energielieferanten aus der Vielzahl der Anbieter auswählt. Als Laie verliert man im verwirrenden Tarifdschungel der vielen Strom- und Gaslieferanten schnell den Überblick. Die mehr als 2000 Profis der Teleson GmbH beraten seit vielen Jahren Tag für Tag Tausende von Privat- und Firmenkunden. Die unabhängigen Berater navigieren auch Sie sicher durch den Tarifdschungel und helfen Ihnen dabei, Energie noch effizienter einzusetzen und den passenden Lieferanten für Ihre Bedürfnisse zu finden.
Energiekosten senken – tausende Euro sparen
Dank ihrer kompetenten und individuellen Beratung sparen schon heute mehr als zwei Millionen Kunden Jahr für Jahr deutlich bei den Strom- und Gaskosten. Geld, das dann für andere Investitionen und Ausgaben verwendet werden kann. Das regelmäßige Vergleichen der Preise wird in Zukunft noch wichtiger, da in den kommenden Jahren die CO2-Steuer einen wesentlich höheren Einfluss auf den Gaspreis haben wird. Steigende Preise sind in der Folge unausweichlich. Private Haushalte und auch Gewerbetreibende werden besonders ab dem Jahr 2026 deutlich mehr für Gas bezahlen müssen. Auch günstiger Strom wird in den kommenden Jahren seltener, da die Strompreise aufgrund der steigenden Netzentgelte und der weiter steigenden EEG (=Erneuerbare Energien Gesetz)-Umlage, die zum Ausbau der regenerativen Energien wie Wind- und Wasserkraft sowie Solarenergie genutzt wird, weiter steigen werden.
Jetzt Beratungstermin vereinbaren
Ein guter Zeitpunkt, sich über einen Anbieterwechsel Gedanken zu machen, ist bei der Ankündigung einer Preiserhöhung durch ihren Lieferanten. Das empfehlen auch unabhängige Stellen wie der Verbraucherschutz oder das Bundeskartellamt. Denn im Zuge einer Preissteigerung haben Verbraucher ein Recht auf Sonderkündigung. Innerhalb weniger Wochen können Sie dann günstiges Gas und Strom von einem anderen Versorger beziehen. Am besten gleich bei einen individuellen Beratungstermin vereinbaren und mit dem Energiekosten senken beginnen.
Related Posts

- Daniela
- 8. Mai. 2020
Natürlichen Pflanzenschutz ohne Chemie
Natürliche Produkte werden nicht ohne Grund immer beliebter. Nur was 100% ökologisch ist, sch ..

- Daniela
- 24. Dez. 2016
SHOWBOX modulare Regale mit Pfiff
Aufbewahrungswunder für ihr Zuhause Die meisten Menschen empfinden ein angemessenes Maß an ..